Jugend

Wir legen sehr viel Wert auf eine gute musikalische Ausbildung. Alles zu diesem Thema inklusive Anmeldeformulare finden Sie in diesem Bereich.

Über unsere Jugendkapelle

Bereits seit dem 12. Juli. 2009 gibt es bei uns eine eigene Kapelle für Kinder und Jugendliche. Jährlich übt die Jungendkapelle „Wildentle“, wie wir Sie nennen, ein Konzertprogramm ein. Dieses wird dann am große Jahreskonzert zum besten gegeben. Auch bei unserem Jahreshighlight, dem Kesselbachfest, dürfen unsere Jungmusiker natürlich nicht fehlen. So ist es zur Tradition geworden, dass die Wildentle auch hier ein paar Stücke vortragen. Auch sonst haben wir uns Außermusikalische Events für die Kinder und Jugendlichen ausgedacht:

Gründung der Wildentle (v.l.n.r.): Jan Huber, Anika Buschle, Linus Lux, Tim Müller, Ruben Teufel, Lea Grillenberger, Matthias Müller, Lilli Buschle, Marijan Buschle, Nathalie Baur, Mara Teufel, Selina Forster, Marina Müller

Unsere Konditionen bei der Ausbildung

Wir betreiben seit Jahren eine Kooperation mit der Musikschule „Hast du Töne“. Die Musikkapelle beteiligt sich mit einem großen Teil an den Ausbildungskosten um diese kostengünstig anzubieten. Der Unterricht findet ortsnah statt, wenn möglich in unserem Probelokal in Stetten. Das Instrument, welches benötigt wird stellt die Musikkapelle, alle anderen Kosten wie z.B. Noten, Notenständer etc. sind selbst zu tragen.

Einzelunterricht

pro Monat

Unterrichtsdauer: 30 Min/Woche

Laufzeit: Bis persönliches Ziel erreicht ist

Kündigung: Quartalsmäßig über uns

Kosten für Erwachsene: 50 € pro Monat

Empfohlen

Gruppenunterricht

pro monat

Unterrichtsdauer: 45 Min/Woche (in Gruppe)

Laufzeit: Bis persönliches Ziel erreicht ist

Kündigung: Quartalsmäßig über uns

Unsere Konditionen beim Flötenkurs

Seit einiger Zeit übernimmt die Musikschule „Hast du Töne“ auch den Flötenkurs. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden, und empfehlen einen solchen Kurs zu besuchen um eine optimale Vorbereitung vor der Instrumentalausbildung zu gewährleisten. Der Unterricht wird in Gruppen von maximal  5 Kindern abgehalten. Wenn Interesse besteht, gerne das Anmeldungsformular ausfüllen, wir melden uns, sobald ein frischer Kurs startet!

Einzelunterricht

pro Monat

Unterrichtsdauer: 45 Min/Woche (in Gruppen von maximal 5 Kindern)

Laufzeit: ca. 6 Monate oder ca. 1 Schuljahr

Ausbilder: Staatlich geprüfte Musiklehrer

Ausbildungsmaterial: Gekauft werden muss lediglich das Übungsbuch und die Blockflöte (nähere Informationen kommen vom Musiklehrer)

Über Uns

Die Musikkapelle Stetten wurde am 11. Juni 1924 gegründet. Wer uns näher kennenlernen will kann gerne unser alljährliches Kesselbachfest besuchen.